13.07.2017

43. Schrobenhausener Spargelkönigin gewählt

Lena Hainzlmair aus Pörnbach

Lena I.

Die Schrobenhausener Spargelkönigin wurde auch in diesem Jahr wieder im Festzelt des Schrobenhausener Volksfestes gekrönt. Am 11.07.2017 hat Lena Hainzlmair die Regentschaft des königlichen Gemüses des weit über die Grenzen des Anbaugebietes hinaus bekannten Schrobenhausener Spargels für ein Jahr angetreten.

Als 43. Schrobenhausener Spargelkönigin muss sie natürlich einige Voraussetzungen erfüllen und sich gut mit Spargel auskennen, um dieses Ehrenamt antreten zu können. Diese Qualifikation hat sie im elterlichen Spargelbetrieb erworben. Somit ist sie auch gut gerüstet für die zahlreichen Repräsentationen des Spargelerzeugerverbandes. Weitere Infos zur Vita unserer Spargelkönigin finden Sie hier.

Pressehinweis: Hochauflösende Fotos unserer Königin finden Sie im Download-Bereich. Bei Verwendung geben Sie bitte © Spargelerzeugerverband Südbayern e.V. an. Um Belegexemplare von Pressetexten zur Königin an info@spargel.de wird gebeten.